Sani/Ikos Group: Großer Erfolg bei den World Travel Awards 2024 |
Sani/Frankfurt. Im Rahmen eines Galaabends auf der ITB Berlin kürten die World Travel Awards 2024 das Sani Resort als „Europe's Leading Family Resort“ und das im vergangenen Sommer eröffnete Ikos Odisia als „Europe's Leading All-Inclusive Resort“. Zeitgleich zeichnete das Magazin Hideaways das ebenfalls im Vorjahr eröffnete Ikos Porto Petro auf Mallorca als „Best Newcomer 2024“ aus.
Bei Ikos sind in den kommenden Jahren weitere Openings auf Kreta und an der portugiesischen Algarve in der Pipeline. In der aktuellen Saison werden im kos Andalusia die größten Villen im Portfolio der Marke präsentiert. Im Ikos Olivia wird zudem ein umfangreiches Re-Design umgesetzt.
Die luxuriöse Feriendestination Sani, etwa eine Autostunde von Griechenlands zweitgrößter Stadt Thessaloniki entfernt, liegt auf der Kassandra – dem westlichen „Finger“ der landschaftlich reizvollen Halbinsel Chalkidiki. Sie verfügt über knapp 1.000 Zimmer und vermittelt dennoch eine sehr persönliche Atmosphäre. Da die einzelnen Anlagen auf unterschiedliche Zielgruppen ausgerichtet sind, findet hier jeder Gast das passende Urlaubsdomizil und profitiert gleichzeitig von der Vielfalt des gesamten Resorts: Lagunenartige Poollandschaften, eine private Marina mit Boutiquen, erstklassige Gastronomie mit Michelin-Sterne-Restaurants, das Rafa Nadal Tennis Center, eine Fußballschule in Zusammenarbeit mit dem FC Chelsea und die Bear Grylls Survival Academy. Jährliche Event-Highlights sind das Sani Festival und das Sani Gourmet.
Eine brandneue Destination erschloss die Gruppe im vergangenen Jahr mit dem Ikos Porto Petro auf der Baleareninsel Mallorca – nach dem Ikos Andalusia das zweite Hotel in Spanien. Das neue Resort liegt eingebettet zwischen zwei malerischen Buchten, 50 Autominuten vom Flughafen Palma de Mallorca entfernt, in der Region Santanyi. In Fußnähe befindet sich der charmante Hafenort Porto Petro mit seinem idyllischen Hafen. Das Ikos Porto Petro startete im Juni 2023 mit 319 Zimmern und Suiten, fünf Pools, fünf À-la-Carte-Restaurants und einer Food Hall, dem luxuriösen Anne Semonin Spa und einem vielfältigen Sport- und Freizeitangebot. Kurze Zeit später eröffnete das Ikos Odisia auf der griechischen Insel Korfu, zwischen Pinienwäldern in einer schönen Bucht und unweit des Schwesterhotels Ikos Dassia. Die 390 Zimmer und Suiten in niedrig gebauten Bungalows verteilen sich über die großzügige Gartenanlage und sind ideal für Familien und Paare. Neben zehn beheizten Indoor- und Outdoor-Pools verfügt die Anlage über fünf À-la-Carte-Restaurants, ein ganzheitliches Spa- und Wellnessangebot sowie eine breite Palette an Sportmöglichkeiten.