Home »
News »
Sara Lee: Mit Fertigteig auf deutschen Markt
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Der zweitgrößte Backwarenkonzern weltweit - Sara Lee - will den deutschen Fertigteig-Markt mit seiner Marke CroustiPate aufrollen. Hersteller sei EuroDough, ein Unternehmen, das zur Sara-Lee-Gruppe gehöre, schreibt die Backwelt. Der Einstieg in den deutschen Fertigteig-Markt unter eigener Flagge ist neu, bislang lieferte das Untenehmen lediglich Pizzateig als Eigenmarke, beispielsweise für Aldi. Dafür reklamiert EuroDough einen Marktanteil von 3 Prozent am deutschen Fertigteig-Markt. EuroDough produziert in drei Werken in Nord- und Ostfrankreich und verkaufte im vergangenen Jahr 48.000 t Fertigteig. Die Produktrange reicht von Pizza- und Blätterteig über Kuchenteige bis hin zu Brötchen und Croissant-Teige. Auf dem europäischen Markt, der insgesamt auf 432 Mio. Euro (ohne Hartdiscounter wie Aldi oder Lidl) geschätzt wird, rechnet EuroDough sich einen Marktanteil von knapp 30 Prozent aus.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de