Sarah Wiener: DVD ihrer kulinarischen Abenteuer in Großbritannien |
Steinheim. Über die Küche Großbritanniens wird gerne der Mantel des Schweigens gelegt. Sie genießt einen eher zweifelhaften Ruf. Daran hat sich auch mit der „New British Kitchen“ und einigen anerkannten Küchenchefs, die sogar zu Stars wurden, kaum etwas geändert. Unter Gourmets gelten die Nationalgerichte Fish 'n' Chips, Black Pudding, Haggis, Laverbread oder Irish Stew weiterhin nicht gerade zu den lukullischen Hochgenüssen.
Die beliebte TV-Köchin Sarah Wiener widmete sich in „Die Kulinarischen Abenteuer in Großbritannien“ der Inselküche. Dies berichtet Glücksstern-PR in einer Pressemeldung. Ausgestrahlt wurde das Format zwischen dem 11. bis 22 Juni auf ARTE. Sarah Wiener gilt als Multitalent und trat bereits als Köchin, Gastronomin, Buchautorin und Unternehmerin in Erscheinung. Zudem tritt sie vehement für eine gesunde Ernährung sowie artgerechte Tierzucht ein. Der Gault Millau Österreich kürte sie erst im Mai 2012 zur „Feinschmeckerin des Jahres“.
In einem roten Käfer reiste sie durch England, Wales, Schottland und Nordirland um Essen und Menschen kennenzulernen und sich inspirieren zu lassen. Zudem galt es, eine Wette gegen Starkoch Gary Rhodes zu gewinnen. In insgesamt zehn Folgen fachsimpelt Sarah Wiener mit Bäckern, Biobauern, Fischern oder Köchen und entdeckt dabei die Spezialitäten von der Insel. Die Kochbuch-DVDs „Die Kulinarischen Abenteuer Der Sarah Wiener In Großbritannien" werden als Digipak mit 36-Seiten-Booklet, Illustrationen und allen Rezepten ausgeliefert. Die DVD aus dem Hause Edel:Motion wird am 30. Juni 2012 veröffentlicht.