Sarah Wiener kocht für Deutsche Bahn |
Frankfurt am Main. Die bekannte TV-Köchin Sarah Wiener bekocht im Mai die Passagiere der Deutschen Bahn in den DB Bordrestaurants. Im Zuge der zwölfmonatigen Aktion „TV-Köche tischen auf“ zeichnet Wiener für drei leichte Gerichte im Frühling verantwortlich. Vom Verkaufspreis einer Mahlzeit gehen jeweils 50 Cent an das Hilfsprojekt „Spitzenköche für Afrika“.
Robert Etmans, Vorstand Personal und Bordservice der DB Fernverkehr kommentiert Sarah Wieners Engagement bei der Deutschen Bahn gegenüber cafe-future.net: „Sarah Wiener ist dafür bekannt, sich mit Charme und Leidenschaft für den guten Geschmack zu engagieren: für die Gäste in ihren Restaurants und bei Catering-Veranstaltungen ebenso wie im Fernsehen und für soziale Projekte. Deshalb passt sie hervorragend in die Riege unserer TV-Köche." Die Gerichte, die in den rund 250 Bordrestaurants serviert werden, lauten: Sesam-Zitronen-Hühnchen auf Spargelragout, mit Kerbel-Pesto gefüllte Schweinefleischrouladen dazu Honig-Petersilien-Karotten und Knöpfle sowie das Frühlingssüppchen „Quer durch den Garten“.
Noch bis Januar 2011 wird die Kampagne „Spitzenköche für Afrika“ von der Bahn unterstützt. Delikatessengroßhändler Ralf Bos, Eckart Witzigmann und Schauspieler Karl-Heinz Böhm haben die Initiative mit dem Ziel gegründet, Kindern in Äthiopien den Besuch einer Schule zu ermöglichen.