Saudi-Arabien: Banyan Tree eröffnet in AlUla |
München/Frankfurt. Mit ihrem ersten Haus in der geschichtsträchtigen Oasenstadt AlUla in Saudi-Arabien gibt Banyan Tree den Startschuss für die Expansion der Gruppe in das exotische Königreich bekannt. Inspiriert von der nomadischen Architektur der Nabatäer, welche vor den Toren der Stadt in Hegra eine ihrer wichtigsten Wirkungsstätten hatten, soll das Zeltresort eine Verbindung zu den Wurzeln der Region schaffen
Die zentralen Prinzipien des Resorts basieren auf drei Konzepten, die es den Gästen ermöglichen sollen, tief in de Atmosphäre des Resorts und der Destination einzutauchen:„In-villa“ verwöhnt die Gäste mit maßgeschneiderten Angeboten, welche von den erfahrenen Gastgebern des Banyan Trees aufbereitet und realisiert werden. „In-valley“ entführt die Gäste durch exklusive Behandlungen im Freien, nomadische Küche, aktive Abenteuer und private Veranstaltungen in spektakulärer Kulisse in das Lebensgefühl AlUlas.„En-voyage“ bietet den Gästen exklusive Erlebnisse, die in Zusammenarbeit mit lokalen Experten entwickelt wurden und immer wieder neue Facetten des reichen Erbes der Oasenstadt offenbaren. Individuell gestaltete Wellness- und Abenteuerexkursionen geben Einblicke in die uralten Kulturen AlUlas und in die Lebensweise der Menschen, die es ihr Zuhause nennen.
„Die Eröffnung des Banyan Tree AlUla markiert den Abschluss der letzten Entwicklungsphase des Ashar Valley, in dem sich auch die weltberühmte Maraya Hall befindet“, so John Northen, Executive Director – Head of Hotels and Resorts bei der Royal Commission for AlUla.
Das Resort wird über zwei gastronomische Einrichtungen verfügen, darunter das Saffron, das charakteristische Thai-Restaurant von Banyan Tree, welches zeitgenössische thailändische Küche anbietet. Das renommierte Banyan Tree Spa empfängt seine Gäste mit sorgfältig zusammengestellten Wellness-Erlebnissen, die asiatische Traditionen und lokale Einflüsse miteinander verbinden.