Sausalitos: Cocktails-to-go |
München. Nach Coffee-to-go kommt nun Cocktails-to-go: Sausalitos präsentiert Cocktails zum Mitnehmen. Schließlich sei die Nachfrage in den vergangenen drei Jahren in diesem Bereich bei den Gästen merklich gestiegen, berichtet die Sausalitos Holding in einer Pressemitteilung. Seit 2011 habe sich der Verkauf an To-go-Cocktails verdoppelt. Der Absatzanteil der Cocktails zum Mitnehmen betrug im vergangenen Jahr zwei Prozent aller verkauften Cocktails.
Dazu Thomas Hirschberger, Geschäftsführer der Sausalitos Holding GmbH: „Durch die wachsende Mobilität der Gesellschaft und einer gelernten To-Go-Option aus dem Kaffee-Segment ist das für uns ebenfalls eine hervorragende Möglichkeit einen Zusatzverkauf zu generieren. Sowohl die Mitnahme nach dem regulären Sausalitos-Besuch als auch die schnelle Bestellung vorbeigehender Passanten an einer Filiale stehen beidermaßen im Mittelpunkt."
Insgesamt tüftelte und testete man über ein Jahr an der Cocktail-Tragevorrichtung. Im besonderen eine praktikable und operative Lösung der Falttechnik musste lange gesucht werden. Schließlich sollen die Verpackungen platzsparend hinter der Bar gelagert werden können.
Sausalitos will langfristig den Ansatzanteil des des To-Go-Segments auf sieben bis zehn Prozent steigern. Das Unternehmen möchte dieses Ziel mittels stärkerer Vermarktung, der praktikablen Nutzung der To-Go-Möglichkeit für die Gäste sowie dem hochwertigen Design erreichen, heißt es in der Pressemeldung.