Scandic Hotels: Loyalty-Programm wurde weiterentwickelt |
Das optimierte Treueangebot bietet dann sieben anstatt bisher fünf Mitgliedsstufen, die von „New Friend“ bis „Best Friend“ reichen, um je nach Level die Interessen der Gäste besser abbilden zu können. Punkte sammeln diese ganz einfach durch Übernachtungen, Restaurantbesuche und andere Aktivitäten, um sie anschließend für attraktive Prämien, Bonusnächte, Upgrades und exklusive Angebote einzulösen. Darüber hinaus buchen Scandic Friends-Mitglieder immer zum Bestpreis über die Website oder App. Mit dem Relaunch, mit dem das Programm auch digital umfassend weiterentwickelt wurde, möchte die Scandic Hotels Group aber nicht nur ihre Kundenbeziehungen nachhaltig stärken, sondern auch die Mitgliederzahl bis 2030 verdoppeln. Im vergangenen Jahr entfielen bereits 38 Prozent der verkauften Übernachtungen auf Scandic Friends.
Scandic Friends, das aktuell bereits über 3 Millionen Mitglieder zählt, spielt damit eine zentrale Rolle in der langfristigen Wachstumsstrategie des Unternehmens. Sie sieht vor, das Gästeerlebnis in allen Bereichen kontinuierlich zu optimieren und die Markenbindung weiter zu stärken. Die jüngste Neugestaltung von Scandic Friends basiert maßgeblich auf umfangreichen Befragungen aktueller und potenzieller Mitglieder sowie eingehenden Analysen der Reisebranche.
Scandic bietet ein Netzwerk von etwa 280 Hotels und 58.000 Hotelzimmern, die in Betrieb sind oder sich in der Entwicklung an über 130 Zielen befinden.