Scandic und Jamie Oliver kooperieren |
Stockholm. Das erste Jahr der Zusammenarbeit zwischen Scandic Hotels und Starkoch Jamie Oliver war ein großer Erfolg, wie die Hotelkette jetzt betonte. Nun soll Oliver auch in die Gestaltung und Durchführung von Scandic-Meetings involviert werden. „Alle, die an stundenlangen Meetings und Konferenzen teilgenommen haben, wissen, dass guter Service, ein Hotelzimmer und eine funktionierende technische Ausstattung nicht ausreichen, um einem Meeting das Prädikat ‚gelungen‘ zu verleihen. Neben dem Genannten sind Energie und Inspiration wesentliche Faktoren - Überraschungsmomente, die den ganzen Tag über für maximale Aufmerksamkeit sorgen", so Thomas Engelhart, geschäftlicher Leiter und oberster Verantwortlicher für die Markenentwicklung bei Scandic.
Engelhart ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Jamie Oliver ist langfristig angelegt und einen besseren Start hätten wir uns im Traum nicht wünschen können." 2010 kommen Scandics Meeting- und Konferenzgäste in den Genuss von Jamie Olivers kreativer Kochphilosophie. „Wir verschaffen unseren Kunden und Gästen ein ganz neues Erlebnis, von dem sie zu Hause noch lange schwärmen können. Jamie Olivers Küche ist eine zentrale Komponente von Scandics neuem, inspirierendem Meetingkonzept", berichtet Thomas Engelhart.
„Nicht nur Kinder lieben Spiel und Spaß, sondern auch wir Erwachsenen! Diesen Gedanken habe ich beim Komponieren meiner Menüs stets im Hinterkopf. Das Essen soll nicht nur den Gaumen verwöhnen, sondern gleichzeitig zu intensiver Kommunikation und neuen Ideen anregen. Ich habe bereits für viele anspruchsvolle Meetingteilnehmer gekocht, z.B. auf dem G20-Gipfel in London. Kulinarisch erstklassige und inspirierende Speisen sind entscheidend für den Erfolg einer Veranstaltung", verrät Jamie Oliver. Jamie Olivers Menü für Meeting- und Konferenzgäste wird ab Mai 2010 in allen Scandic-Hotels serviert.