Scharfes Teil: Kerrygold kürt besten Cheddar-Burger |
Hamburg. Tim Waldow aus München hat den besten Cheddar-Burger Deutschlands kreiert. Im bundesweiten Wettbewerb von Kerrygold setzte sich der 27-Jährige mit seinem „Scharfen Cheddar-Burger“ gegen acht weitere Burger-Spezialisten durch. Sein Rezept bestand aus Jalapenos, Honig-Senf und kräftigem Cheddar-Käse.
Der Gewinner-Burger kommt für einige Wochen auf die Speisekarte von Jim Block. Tim Waldow darf sich zudem über eine Reise nach Irland freuen. Dort kann er dem Ursprung des Cheddar nachgehen.
Hunderte Burger-Experten aus ganz Deutschland hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt. Die besten neun kämpften in einem Live-Wettbewerb in Hamburg um die Gunst der Jury um den 2-Sterne-Koch Thomas Martin. Neben pikanten Saucen und süßen Brioche-Buns beeindruckten die Juroren vor allem kreative Burgerzutaten, wie zum Beispiel Ananas oder Chilipulver. Thomas Martin ist begeistert von dem Rezept des Gewinners: „Der scharfe Cheddar-Burger hat gezeigt, wie vielseitig man Cheddar-Käse kombinieren kann. Die Jalapenos und der Honig-Senf ergänzten sich wunderbar mit dem kräftigen Cheddar-Geschmack“, so der Küchenchef des Hotels Louis C. Jacob in Hamburg.