Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Malediven: Raaya by Atmosphere setzt auf Farm-to-Table-Gastronomie
Brüssel: a&o erwirbt The President Brussels Hotel
Nürnberg: HOGA 2025 steht vor der Tür
DWI: Deutsche Weingastronomien 2025 wurden prämiert
Verband wächst: Marriott International tritt IHA bei

Schleswig-Holstein Gourmet Festival geht in die nächste Runde

Schleswig-Holstein Gourmet Festival geht in die nächste Runde
Symbolbild

Friedrichstadt. Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival findet in diesem Jahr bereits zum 29. Mal statt. Wie die Veranstalter mitteilten, erwartet die Besucher auch in diesem Jahr wieder ein Mix an innovativen Gastköchen, die ganz unterschiedliche Kochstile pflegen. Eingeleitet wurde die neue Saison am Sonntag im Maritim Seehotel.

Im Rahmen der Auftaktgala kamen Lokalmatador Lutz Niemann mit Cornelia Poletto, Jörg Sackmann und Harald Wohlfahrt an den Timmendorfer Strand. Serviert wurden Momente der französischen, mediterranen, experimentellen und regionalen, deutschen Küche. Jeder der Küchenchefs servierte abschießend noch ein leckeres Dessert. „Unsere Kooperation Gastliches Wikingland e.V. spürt immer wieder spannende Köche auf und stellt ihnen eine attraktive Bühne zur Präsentation ihrer Köstlichkeiten. Damit bieten wir sowohl unseren Gästen wie Mitarbeitern immer neue Impulse, um den kulinarischen Horizont zu erweitern und neue Techniken und Küchenstile kennenzulernen”, sagte Präsident Klaus-Peter Willhöft.

Bis Anfang März nächsten Jahres stehen nun 32 weitere Veranstaltungen bei den Mitgliedern auf dem Programm. Erstmals finden sich unter den 18 Gastköchen auch vier Frauen. Zu den teilnehmenden Köchen zählen Jacqueline Amirfallah, Rolf Fliegauf aus der Schweiz, Thomas Merkle und Patrick Spies, Maria Groß, Kenneth Hansen aus Dänemark, Sarah Henke, Dirk Hoberg, Michael Kempf, Johannes King, Kolja Kleeberg, Thomas Martin, Cornelia Poletto, Christoph Rüffer, Jörg Sackmann, Achim Schwekendiek und Harald Wohlfahrt. Jedes Mitglied entscheidet selbst im Rahmen zwischen 119 und 185 Euro, was es für das Vier- oder Fünf-Gänge-Menü in Rechnung stellt.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register