Schlicht ist out: Essbesteck mit Fotodruck |
Düsseldorf. Immer mal was neues: der Werbe- und Designartikel-Herstellers „Usables“ sagt schlichtem und einfarbigen Besteck den Kampf an und bringt mit einer neuen Entwicklung Essbesteck mit Fotodruck auf den Markt. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Mit dem weltweit ersten Besteck, das sich fotorealistisch bedrucken lässt, soll sich eine Veränderung beim Esserlebnis einstellen.
Den kreativen Möglichkeiten sind dabei kaum Grenzen gesetzt: denkbar sind zum Beispiel ein Hai, der ins Fischfilet eintaucht oder ein diabolischer Dreizack, der die scharfe Currywurst aufspießt. Die Firma Usables greife beim Besteckdruck auf flaches, gerade einmal 800 Mikron dickes, lebensmittelechtes Material zurück, heißt es.
Designerin Daniela Lust berichtet: „Wir waren überrascht, wie stark dieses dünne Besteck ist, eine Currywurst ließ sich besser schneiden als mit einem normalen Messer und mehrere Pommes gleichzeitig aufgabeln.“ Ab Mitte April gibt es 5er-Sets mit europäischen Motiven, mit landesspezifischen Hosen und verschiedene Kinderkollektionen. Erhältlich sind die Esswerkzeuge direkt bei Usables oder im Design- und Geschenkhandel.
Geschäftsführer Oliver Plantenberg sagt: „Eine hohe Beliebtheit bei Lebensmittel- und Getränkeherstellern, aber auch der Fan möchte natürlich in Vereinsfarben im Stadion und daheim essen. Egal ob Logo, Vereinswappen oder ein schickes Foto, das Appetit macht, die Vielfalt ist grenzenlos.“
Im Angebot sind auch Messer und Gabel namens „Sharky“ und „Sparky“ sowie der „Glöffel“ - Gabel und Löffel in einem. Die Bestecke sind im Scheckkartenformat gehalten und werden vor dem Gebrauch zusammengesteckt. Sie sind spülmaschinenfest und mehrfach verwendbar.