Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Schlosshotel Kronberg: English Afternoon Tea hat neue Heimat

Schlosshotel Kronberg: English Afternoon Tea hat neue Heimat
Foto: Michael Holz

Frankfurt. Der berühmte English Afternoon Tea ist seit jeher ein fester Bestandteil des kulinarischen Angebots im Schlosshotel Kronberg im Taunus. Das edle und vornehme britische Flair, das der English Afternoon Tea in Perfektion verkörpert, lebt bis heute in den historischen Gemäuern weiter und fasziniert die Menschen weit über die Grenzen des Taunus hinaus. Einmal Tee trinken wie die englische Königin – mit der Tea Time im Schlosshotel Kronberg wird diese Vorstellung Wirklichkeit. Zum Start in die neue Saison im Herbst präsentiert sich die Eventreihe mit einer spektakulären Neuerung: Der English Afternoon Tea wird ab dem 15. September nicht mehr wie gewohnt in der Bibliothek des Schlosshotels stattfinden, sondern in der bislang nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen Kaiserinnen Suite. 

Die heutige Kaiserinnen Suite war vor mehr als 100 Jahren Teil der privaten Räumlichkeiten von Victoria Kaiserin Friedrich und blieb den Augen der Öffentlichkeit stets verborgen – bis jetzt. Die Hausherrin hielt sich häufig in dem Zimmer auf und ließ es gemäß ihrer Vorstellungen einrichten. An den Wänden finden sich zahlreiche Kunstwerke, die nahe Familienangehörige von Kaiserin Friedrich zeigen. Das künstlerische Herzstück der Kaiserinnen Suite ist das Witwenportrait Victorias, angefertigt von Hofmaler Heinrich von Angeli, zu dem Kaiserin Friedrich eine gute Beziehung pflegte. Der Raum zeigt eindrucksvoll, wie Kaiserin Friedrich um die Jahrhundertwende auf Schloss Friedrichshof lebte und vermittelt heutigen Besuchern ein Höchstmaß an Atmosphäre und Authentizität.

Mit Kaiserin Friedrich hielten einst typisch britische Gepflogenheiten in Kronberg Einzug. Die Mutter des letzten deutschen Kaisers wurde 1840 im Buckingham Palace als ältestes von neun Kindern von Queen Victoria und Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha geboren. Zu dieser Zeit beginnt in England auch die Geschichte des English Afternoon Teas. Ursprünglich ins Leben gerufen, um die lange Wartezeit zwischen Mittag- und Abendessen zu überbrücken, wurde die Tea Time schnell zum gesellschaftlichen Event. Die Damen gehobener Kreise trafen sich in langen Kleidern, Handschuhen und Hüten, um gemeinsam besondere Köstlichkeiten von feinstem Porzellan zu sich zu nehmen. Ein Must-Have sind die klassischen Gurken-Sandwiches ebenso wie die Scones mit Clotted Cream und Erdbeerkonfitüre. 

Der heutige English Afternoon Tea im Schlosshotel Kronberg orientiert sich stark am historischen, britischen Vorbild – vornehm, glamourös und erhaben – und entführt die Gäste auf eine einzigartige Zeitreise in die höchsten Adelskreise des Viktorianischen Zeitalters. Ab 15. September jeweils am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag, wählen die Gäste aus einem Assortiment an feinen Tees sowie verschiedenen Köstlichkeiten von der Etagere. Darunter dürfen die Klassiker wie Scones mit Clotted Cream, Sandwiches und süßes Gebäck aus der hauseigenen Patisserie nicht fehlen. Langjähriger Partner ist dabei Ronnefeldt: Zwölf ausgewählte Teesorten aus der Premium-Linie der traditionsreichen Teemarke können die Gäste verkosten und genießen. Ergänzend dazu wird ein Glas Lagensekt vom hauseigenen Weingut Prinz von Hessen serviert. Je nach gebuchtem Termin ist im Anschluss an die Tea Time noch eine historische Schlossführung inkludiert, bei der die Gäste noch tiefer in die faszinierende Geschichte von Kaiserin Friedrich und ihrem Witwensitz mitgenommen werden. 

Die Teilnahme am English Afternoon Tea kostet inklusive der Hausführung 89 Euro, während die Termine ohne Hausführung bei 79 Euro liegen. Das Angebot ist über den Online-Shop buchbar. Reservierungen werden auch telefonisch oder per E-Mail entgegengenommen. 


featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register