Schneider Weisse: Festweisse läutet Jubiläumsjahr ein |
München/Frankfurt. Es wird gefeiert bei Deutschlands ältester Weissbierbrauerei. Zum 150-jährigen Jubiläum belebt die Familienbrauerei Schneider Weisse ein historisches Rezept und bringt die neue „Festweisse“ an den Start. Das Festbier kommt leuchtend gold-gelb und perlig-prickelnd mit einer Zitrusnote daher und ist ab Mai in Gastronomie und Handel erhältlich.
„Mit den erfrischenden Zitrusnoten des Cascade Hopfens ist sie ab dem ersten Schluck ein erfrischend-süffiges Fest für den Gaumen“, erklärt der 1. Braumeister Josef Lechner. Das überlieferte Rezept aus Münchner Oktoberfesttagen wurde für das Jubiläumsgetränk neu interpretiert. Die gold-gelb leuchtende, naturtrübe Festweisse hat eine Stammwürze von 13,8 Prozent und wird nach traditioneller Handwerkskunst gebraut. Oben drauf ist sie zu 100 Prozent bio.
„Aus regionalen Zutaten, einem natürlich offenen Gärprozess, der Bayerischen Edelreifung und der Erfahrung unserer Brauer entstehen unsere vielfach prämierten Weissbierspezialitäten. Die konsequente Beachtung des Reinheitsgebotes und ein kompromissloses Qualitätsbekenntnis garantieren höchsten Weissbiergenuss. Dafür stehen sechs Generationen Georg Schneider. Für Menschen mit Sinn für Genuss, für Land und Leute und für eine unvergleichliche Weissbierkultur. Seit 150 Jahren. Und in Zukunft“, verspricht Inhaber Georg VI. Schneider.
Die Brauerei hat außerdem ein besonderes Geschenk für KundInnen in petto. Zu jeder Jubiläumskiste „Festweisse“ erhält man ein Weissbierglas der „150 Jahre Jubiläums Edition“ gratis. Darüber hinaus ist die „Festweisse“ auch im handlichen 6-Pack erhältlich. Der Launch des neuen Produktes wird durch umfangreiche Medienaktionen im Internet und am POS unterstützt