Schörghuber trennt sich von Hotels in Südafrika |
München. Die Schörghuber Unternehmensgruppe verkauft ihre Hotels in Südafrika und beendet damit ihre Aktivitäten auf dem südafrikanischen Markt. Das Western Cape Hotel & Spa in Hermanus und das The Westin Grand Cape Town in Kapstadt werden abgegeben. Neuer Besitzer der beiden 5-Sterne-Häuser ist der börsennotierte Immobilienfonds Hospitality Property Fund, der auf Hotelimmobilien spezialisiert ist.
Zusätzlich zu den Hotelimmobilien und dem zum Arabella Western Cape Hotel & Spa, A Luxury Collection Hotel gehörenden Arabella Golf Estate wird die Hospitality Property Fund Ltd. auch die Lizenz für das Paulaner Brauhaus übernehmen und dieses betreiben. Das Brauhaus befindet sich nahe des The Westin Grand Cape Town in Kapstadt. Dies erklärte das Unternehmen jetzt in einer Pressemitteilung.
Erst kürzlich hatte die Schörghuber Unternehmensgruppe einen Kurswechsel in der Strategie des Unternehmensbereiches Hotel verlautbaren lassen. Der Münchner Familienkonzern will sich in Zukunft auf die Entwicklung der firmeneigenen Hotelimmobilien in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Mallorca fokussieren.