Schraml: Brände und Liköre jetzt im neuem Look |
Erbendorf. Die Schramls produzieren bereits in 6. Generation ein Sortiment an Obstbränden, Geisten und Likören, die sie bundesweit unter ihrem eigenen Namen Schraml vertreiben. Die Edel-Brände entstehen aus feinsten Früchten, die durchwegs extrem hohen Qualitätsstandards zu genügen haben. Das Obst aus der Oberpfälzer Heimat der Brennerei findet dabei ebenso Verwendung wie ausgesuchte Sorten aus der Wachau, Südtirol oder Südfrankreich. Die Edel-Liköre sind allesamt Kompositionen aus typischen Kräutern und Früchten der Region.
Das Schraml-Sortiment wurde in den vergangenen Monaten einem grundlegenden Facelifting unterzogen und präsentiert sich nun pünktlich zum anstehenden Weihnachtsgeschäft in einem komplett neuen Look. Auch das Markenlogo wurde überarbeitet. Die prägnanten Vierkant-Flaschen verfügen nun über eine detailreiche Rundum-Etikettierung und sind stilistisch angelehnt an die klassische Epoche des „Art Déco“ vom Beginn des vorigen Jahrhunderts. „Durch die vergrößerten Etikettenflächen sind wir jetzt auch in der Lage, unsere Kunden sehr viel transparenter direkt auf der Flasche über die Herstellung, Eigenschaften und Besonderheiten des jeweiligen Produkts zu informieren, inklusive einer ausführlichen Tasting Note, was für diese Produktgattungen bisher eher unüblich ist. So können wir zusätzliche Orientierung bei der Kaufentscheidung bieten“, erklärt Inhaber Georg Schraml.
Das Sortiment wurde im Zuge des Relaunch nicht nur optisch überarbeitet, sondern zum Teil auch mit neuen Produkt-Bezeichnungen versehen, neu strukturiert und ergänzt. Zum Beispiel wird der bisher als „ABZV“ bekannte Edel-Brand aus Äpfeln, Birnen, Zwetschgen und Vogelbeeren ab sofort als „Hiesige Ernte“ zu haben sein, der saisonale „Weihnachts-Liqueur“ wurde zu „Stade Zeit“. Insgesamt finden sich im Spektrum des Schraml-Portfolios nun sowohl traditionelle Brände und Geiste (wie zum Beispiel „Williams-Christ“, „Streu-Obstler“ oder „Wald-Himbeere“) als auch neuere Entwicklungen („Echter Ingwer“, „Espresso Arabica“ oder „Hiesige Ernte“), holzfassgelagerte Zigarrenbrände („Alter Apfel“ und „Alte Pflaume“) bis hin zu typisch regionalen Spezialitäten („Blutwurz“).