Schweiz: Dorint übernimmt das Parkhotel Bad Zurzach |
Köln/Frankfurt. Ab 1. Februar 2024 betreibt die Dorint Hotelgruppe mit zurzeit 60 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz das weit über die Schweizer Grenzen hinaus bekannte „Parkhotel Bad Zurzach“ im Aargauer Hochrhein-Gebiet. Mit dem Eigentümer, einem Immobilienfonds der Credit Suisse Funds AG, wurde ein Pachtvertrag abgeschlossen. Um den Hotelbetrieb langfristig zu sichern, plant die Credit Suisse Funds AG ein größeres Investment zur Revitalisierung des Bestandhotels. Die rund 70 Mitarbeiter werden von der Dorint Gruppe übernommen.
Mit dem Traditionsresort Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken, dem Essential by Dorint Basel City, dem Dorint Airport-Hotel Zürich und den beiden im Bau befindlichen Essential by Dorint Interlaken (Eröffnung April 2024) und Dorint Resort & Spa Locarno/Riazzino (Eröffnung Sommer 2024) ist das Parkhotel Bad Zurzach das sechste Haus der in Köln beheimateten Dorint Hotelgruppe in der Schweiz.
Das First-Class-Hotel zeichnet sich durch seine idyllische Lage im Kanton Aargau aus. Dank des grossen und vielfältigen Angebots an Outdoor-Aktivitäten ist die Region ganzjährig bei Touristen aus Deutschland, Österreich und vor allem der Schweiz beliebt. Die Schweizer Metropolen Zürich, Basel und Luzern sind nur eine knappe Autostunde entfernt. Somit ist das Parkhotel auch bestens für Meetings und Incentives geeignet. Das bislang als Privathotel geführte First-Class-Hotel verfügt über 111 Zimmer und 13 Suiten, zwei Veranstaltungs-Räume, ein Restaurant mit grosszügiger Aussengastronomie und eine Bar mit Lounge. Darüber hinaus gibt es ein Sole-Hallenbad. Die Gäste haben auch die Möglichkeit den direkten Zugang zur „Therme Zurzach“ zu nutzen, die seit Jahren zu den besten der Schweiz gehört.