Serienerfolg: Papst & Richarz erhält zum siebten Mal Bundesehrenpreis |
Minden. Die Pabst & Richarz Vertriebs GmbH ist vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) ist bereits zum siebten Mal in Folge mit dem Bundesehrenpreis für Spirituosen ausgezeichnet worden. Das Mindener Tochterunternehmen der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft erhielt die seit 2009 vergebene Auszeichnung auf der Fachmesse Intervitis Interfructa Hortitechnica.
Der Bundesehrenpreis ist die höchste Ehrung, mit dem eine Unternehmen der deutschen Ernährungswirtschaft für seine Qualitätsleistungen prämiert werden kann. In diesem Jahr war Pabst & Richarz bereits von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) für ihre insgesamt 24. Teilnahme an den DLG-Qualitätsprüfungen für Spirituosen und für langjährige Produktqualität ausgezeichnet worden. „Pabst & Richarz steht als führender deutscher Anbieter von Handels- und Zweitmarken für die Herstellung und den Vertrieb von Qualitätsprodukten. Wie sehr diese geschätzt werden, macht sich auch zunehmend in einem wachsenden Auslandsgeschäft bemerkbar und wird durch die jüngste Auszeichnung mit einem der begehrtesten Preise der Branche noch zusätzlich unterstrichen“, erklärt Dr. Frank Schmidt, Geschäftsführer von Pabst & Richarz. „Die Auszeichnungen unterstreichen, dass sich die nationalen und internationalen Handelspartner bei unseren Produkten immer darauf verlassen können, ausgewählte Spitzenerzeugnisse von höchster Qualität im jeweiligen Spirituosensegment zu erhalten“, ergänzt Martin Wingbermühlen, Leiter Qualitätsmanagement der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft.
Neben dem Bundesehrenpreis erhielt Pabst & Richarz auch den Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW 2016 vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen. Der Preis würdigt ebenfalls die hervorragende Produktqualität, nachhaltiges Handeln und das verantwortungsvolle Unternehmertum.