Sheraton platziert Hotel in Berlin |
Berlin. Die Hotelkette Sheraton eröffnet ein erstes Haus in der Bundeshauptstadt. Das Sheraton Berlin Hotel entsteht nördlich des Hauptbahnhofs nahe des Bundeskanzleramts und dem Deutschen Bundestag. Baubeginn soll im Herbst diesen Jahres sein, die ersten Gäste sollen dann 2012 empfangen werden.
Zukünftig stehen Gästen im Hotel 464 Zimmer, darunter 47 Suiten und eine Präsidentensuite, zur Verfügung. Darüber hinaus verfügt das Hotel über die Sheraton Club Lounge und Executive Club Floor, zwei Restaurants mit Showküchen und vier Private Dining Rooms. Das Sheraton bietet zudem eine Smokers Lounge, Bar und Café sowie einen großen Lobbybereich. Ergänzt wird die Ausstattung des Hauses durch einen 1400 Quadratmeter großen Spa-Bereich mit Pool und Fitness-Area. Das Luxushotel wird auch einen Tagungsbereich mit rund 2000 Quadratmetern Fläche beherbergen. Weiteres Highlight soll das große Glasrondell auf dem Dach des Gebäudes werden, dass für Events jeglicher Art genutzt werden kann.
„Berlin ist eine der wichtigsten Kongress- und Tagungsdestinationen in Europa. Die Stadt bietet enormes Potenzial für weitere Expansion auf dem touristischen Sektor und verzeichnet eine kontinuierlich wachsende Nachfrage. Das ist eine außergewöhnliche Entwicklung und wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit unserem Joint-Venture-Partner Starwood Hotels & Resorts das Sheraton Berlin Hotel zu realisieren", sagt Wolfgang M. Neumann, CEO der Arabella Hospitality Group. Ein überdachter Skywalk in der ersten Etage des Komplexes verbindet das Gebäude mit dem Hauptbahnhof. Das neue Hotel in Berlin kann man auch hier buchen.