Shop-in-Shop: Frischeparadies öffnet im Selgros-Markt Leipzig |
Leipzig. Neu in Leipzig: Eine große Auswahl an Delikatessen finden Kunden des Selgros-Marktes ab dem 8. Dezember im Frischeparadies. Hier wird es auf 700 Quadratmetern verschiedene Angebote aus dem Bereich Fisch, Fleisch und Gemüse sowie ein Bistro geben. Ab 2017 können sich Kunden zudem beliefern lassen.
Nach dem Neubau der Stuttgarter Niederlassung ist die Neueröffnung in Leipzig dieses Jahr bereits die zweite Expansion bei Frischeparadies. Der neue Shop verfügt über einen separaten Eingang und eigene Kassen . Der Markt erstreckt sich über eine Fläche von über 700 Quadratmetern, hinzu kommen über 500 Quadratmeter für Kühlhäuser und Kommissionierung. Das Kernstück eines jeden Frischeparadieses, die Frischfischtheke, ist in Leipzig sieben Meter lang.
Neben Marensin-Hühnern aus Frankreich, gibt es mit Bio-Ware, Kapaunen, Wachteln und anderen Spezialitäten ein umfangreiches Geflügelsortiment. Über eine gemeinsame fünf Meter lange Theke verfügen die frischen Fleischangebote und der Schinkenhimmel, wo von Spezialitäten von Bresaola über Jamón Iberico bis zum Parmaschinken nach Kundenwunsch frisch aufgeschnitten werden. Obst und Gemüse sind in einem begehbaren gläsernen Kühlhaus untergebracht. Ergänzt wird das Sortiment durch zahlreiche regionale Produkte und eine die Weinabteilung. Ein Bistro, wie es in allen Frischeparadies-Märkten integriert ist, bildet den neuen Mittelpunkt.