Sierra Tequila: Der Sombrero wird recycelbar |
Hamburg/Frankfurt. Nachhaltigkeit rückt immer mehr in den Fokus von Unternehmen, da ist auch die Spirituosenindustrie keine Ausnahme. Auch Sierra Tequila de México mit den Produktfamilien, Sierra Tequila und Sierra Antiguo weitet das Umwelt-Engagement aus. Seit ihrer Einführung im Jahr 1981 prägt der ikonische Sombrero den Tequila-Spezialisten . Jetzt will man ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit setzen, indem man die Sombrero- Produktion auf 100 % recycelbaren PCR-Kunststoff umstellt.
Die Entscheidung, wiederverwertbare Materialien zu verwenden ist eine grundlegende Veränderung in der Herstellung des Sombreros. Durch die Umstellung will das Spirituosenunternehmen nach eigenen Angaben einen aktiven Beitrag zur Reduzierung von Plastikabfall leisten. Außerdem soll der eigene ökologische Fußabdrucks minimiert werden.
Der ikonische Sombrero, ein Symbol, das mit Sierra Tequila gleichgesetzt wird, wird nun nicht nur ein modisches Accessoire sein, sondern auch ein Statement für das Engagement der Marke für eine nachhaltigere Zukunft. Mit der umweltbewussten Maßnahme von Sierra Tequila de México, setzt die Brand ein entscheidendes Zeichen in der gesamten Spirituosenindustrie.
Sierra ist unangefochtener Marktführer im deutschen Handel und wird in mehr als 91 Ländern weltweit vertrieben.