Sion Kölsch mit neuer Ausstattung |
Köln. Die Biermarke Sion Kölsch wird in Zukunft in einer neuen Ausstattung verkauft. Im Handel ist das Bier bald in einer neuen Individualflasche und mit einem Markenkasten erhältlich. Dies berichtet das Unternehmen aus der Radeberger Gruppe in einer Pressemeldung. Ab dem kommenden Frühjahr soll das feinherbe Regionalbier im neuen Design in den Regalen bereitstehen. Dabei steht die neue Optik unter dem Motto „Tradition trifft Moderne“. Neben der Flaschenform ist auch der Sion-Reliefschriftzug am Flaschenhals neu. Teil des Designs ist zudem eine hochwertige Direktbedruckung: dabei wird das Sion Kölsch-Logo mit Glasfarbe direkt auf das Braunglas eingebrannt. „Denn Schönes braucht nicht unbedingt ein Etikett“, so Brauerei-Geschäftsführer Georg Schäfer. „Unverändert in der fast 700-jährigen Brautradition ist nur eines: der einzigartige, frisch-feinherbe Sion Kölsch-Geschmack. Den konnten wir einfach nicht verbessern“, so Brand Manager David Meisser. Ab April 2011 soll es auch eine Halbliter-Mehrwegflasche im Handel geben. Für die Gastronomie kommen zukünftig neue 0,25-Liter-Designflaschen statt der Drittelliter-Longneck zum Einsatz. Diese werden auch Embossing und Direktbedruckung aufweisen, jedoch in Klarglas.