Ski-WM der Gastronomie geht in die nächste Runde |
Ischgl. Am 9. und 10. April 2014 findet im österreichischen Ischgl die bereits sechste Ski-WM der Gastronomie statt. Im Frühjahr treten dann die besten Gastronomen und Hoteliers auf der Idalp gegeneinander an. Nach dem Skilaufen wird in Tirol gefeiert. Das berichtet „Champagne Laurent-Perrier“. Die Veranstaltungen der letzten Jahre seien mit mehr als 1.000 Startern aus 15 Ländern ein großer Erfolg gewesen, heißt es weiter.
Kellner, Köche, Sommeliers, Hoteliers, Gastronomen, Barkeeper, Winzer, Zulieferer und Gäste ermitteln im Rahmen eines Riesentorlaufs in der Skimetropole Ischgl ihren Weltmeister der Gastronomie 2014. Zu den Highlights der vergangenen Jahre zählten die Starts von Olympiasieger Patrick Ortlieb und Ex-Weltcupsieger Michael Walchhofer sowie Neugastronom Jürgen Drews. Letzterer trat nicht nur auf der Piste an sondern begeisterte abends auch in der Trofana Arena vor 600 Zuschauern. An zwei Wettbewerbstagen konkurrieren die Teilnehmer in den Kategorien „Hoteliers, Gastronomen, Köche und Gäste“ (9.4.) sowie „Sommeliers, Barkeeper, Kellner, Winzer und Zulieferer“ (10.4.) in jeweils zwei Durchgängen um den Titel.
Los geht es jeweils um 10.30 Uhr. Der sportliche Teil der Veranstaltung wird mittel eines Teamwettbewerbs abgerundet. Am Vortag des Rennens gibt es wie immer ein spezielles Renntraining für die Läufer. Die Anleitung übernehmen ehemalige Rennfahrer wie Marc Girardelli, Ex-Weltmeister und Weltcupsieger. Auf der legendären Showbühne inmitten der Idalp gibt es eine Palux-Showküche, die als Kulisse für Präsentationen und Verkostungen dient.