Slow Food Messe in Stuttgart |
Stuttgart. Die Slow Food Messe, die vom 15. bis 18. April in Stuttgart stattfindet, will Lebensmittel bei den Verbrauchern bewusster als Mittel zum Leben lancieren. Nachdem die Slow Food Messe am 15. April nur für Fachbesucher geöffnet sein wird, öffnet sie ab dem 16. April auch für Interessierte, die einfach wieder mehr genießen wollen.
Bei der Slow Food Messe in Stuttgart soll der bewusste Genuss von gutem, regionalem Essen mehr im Vordergrund stehen. Qualität wird beim Slow Food Trend gefördert. Dieser Trend geht sogar soweit, dass sich in den USA ein neuer Begriff für Anhänger der Slow Food Bewegung durchgesetzt hat: Lohas (Lifestyle of health ans sustainability – Lebensstil der Gesundheit und Nachhaltigkeit).
Die Slow Food Bewegung findet auf der Slow Food Messe alles, was das Herz begehrt. Von der traditionellen „langen Tafel“, an der man gemeinsam genießen kann, über Spezialitäten aus dem Gastland des Jahres Tschechien (als da zum Beispiel wären böhmische Knödel, diverse Biere oder Ziegenmilcheiscreme) bis hin zu Präsentationen rund um den Genuss findet der Besucher der Slow Food Messe in Stuttgart alles was er zum Genießen braucht.