Social Media: Starkoch The Duc Ngo kocht für Aldi Süd |
Mühlheim a.d. Ruhr. Mit dem neuen Social-Media-Format von Aldi Süd #WieEinGourmet will der Discounter zeigen, dass man mit Aldi-Produkten auf Gourmet-Niveau kochen kann. Dafür hat das Unternehmen den Berliner Szenekoch The Duc Ngo ins bppt geholt. Ab August kocht der Gastronom Gourmet-Rezepte mit Produkten aus dem Aldi Süd-Sortiment.
Mit über 25 Video-Assets pro Episode findet #WieEinGourmet nicht nur auf YouTube, sondern auf allen Social-Media-Plattformen statt. Für die Idee und Konzeption ist die Agentur ODALINE verantwortlich. Produziert hat das Format FOODBOOM aus Hamburg im eigenen Studio.
In Form von rund vierminütigen Clips stellt The Duc Ngo seine Lieblingsrezepte vor und lädt die Kunden ein, aus dem Discounter-Sortiment hochwertige Gerichte mitzukochen. The Duc Ngo spielt mit kulinarischen Einflüssen unterschiedlicher Länder. So trifft in einem seiner Restaurants beispielweise die französische auf die vietnamesische Küche. Ngo hat sich innerhalb weniger Jahre zum erfolgreichen Szenegastronom entwickelt und weiß, was einen Gourmet ausmacht: "Ein Gourmet sollte vielfältig und leidenschaftlich gerne essen, aber auch ausgesucht und dabei immer auf die Qualität der Lebensmittel Wert legen. Die ALDI SÜD Produkte haben mich sofort inspiriert, die tollsten und kreativsten Gerichte zu kochen." Die Zusammenarbeit ist nicht die erste Kooperation dieser Art des Dicounters: Zuletzt wurden gemeinsam mit dem Influencer Philipp Steuer vor allem Veganer und Vegetarier inspiriert.