Sodexo: Aktion Spiritual Food setzt auf Achtsamkeit in der Ernährung |
Rüsselsheim. Bewusstheit, Achtsamkeit und Nachhaltigkeit in der Ernährung. Mit der Aktion „Spiritual Food – Küche, die satt und selig macht“ teilt Sodexo diesen Trend – mit Gerichten, die Körper, Geist und Seele guttun und das Lebensgefühl positiv beeinflussen sollen. Im September werden in über 200 Betriebsrestaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz leicht, bekömmliche Gerichte präsentiert.
Der Event Spiritual Food steht auch für eine Küche, die möglichst naturbelassene Zutaten verwendet. Die auf zu stark verarbeitete Lebensmittel verzichtet und aus Gründen der Nachhaltigkeit auf vegetarische und vegane Gerichte setzt. Die Event-Gerichte orientieren sich an der fernöstlichen Philosophie, ohne zu ausgeprägt asiatisch zu sein. Auf den Teller kommen Gerichte wie Geschmorte Salatherzen mit Gurkenfond und Räuchertofu, Kräuterpüree mit grünem Ofengemüse und Buchweizenvinaigrette, Grießauflauf mit Erbsen und gebackener Möhre, Soja-Gemüse-Brühe mit Nori, Passepierre, Shiitake, Pak Choi, Sobanudeln und Erdnüssen,Gelbe-Linsen-Ingwer-Süppchen mit Granatapfel und Süßkartoffelcreme mit Limette und Chiasamen.
Ausgewählte Zutaten mit klarer Herkunft, bewusste handwerkliche Zubereitung und zeremonielles Anrichten: Das ist der Geist von Spiritual Food, der die Sodexo-Gäste durch den Tag begleitet. Passend zur Aktionen und ihren Grundgedanken gibt es im Eventflyer wertvolle Tipps zur bewussten Entspannung und Sodexo Postkarten mit Sprüchen für mehr Achtsamkeit im Alltag.