Sofitel Frankfurt Oper: Schönemanns Restaurant lädt in den Sommergarten ein |
Frankfurt. Die Tage werden immer länger und wärmer und Restaurantgäste aller Orten freuen sich bereits auf die Open-Air Saison. Das wissen natürlich auch die Hoteliers und im Sofitel Frankfurt Opera in Frankfurt am Main steht man bereits in den Startlöchern. Pünktlich zu den Osterfeiertagen und zur Kirschblüte präsentiert das exklusive Haus an der Frankfurter Oper seine neue Terrasse, Schönemanns Sommergarten. So will man beim Fünf-Sterne-Hotel das Restaurant Schönemann um eine Außenstelle erweitern. Kulinarisch startet man mit einem österlichen Menü von Executive Chef Marc-Oliver Herbert.
Mit dem Einstand zu Ostern eröffnet Schönemanns Sommergarten offiziell die Open-Air-Saison. Gäste haben dabei drei Möglichkeiten: Entweder sie genießen ein entspanntes Abendessen unter freiem Himmel zwischen klassischen Restauranttischen oder sie nutzen den Lounge-Bereich für den Feierabend-Apéro. Gäste, die nur auf einen Drink vorbeischauen wollen, können an den Hochtischen das Flair des idyllischen Frankfurter Opernplatzes erleben.
Für die kommende Freiluft-Saison haben die Genussexperten des Restaurants Schönemann einige kulinarische Highlights geplant. Mit einem dreigängigen Ostermenü unter Kirschblüten will man Gäste begeistern.
Den Auftakt macht dabei eine Kombination aus schottischem Lachs mit Spargel. Etwas Vanille gibt der Kreation einen exotischen Touch. Als Hauptgang folgt Salzwiesenlamm mit jungen Kartoffeln und Bärlauch. Ein fruchtiges Duo aus Rhabarber und Erdbeere als Dessert rundet die Kompensation ab.
Das Menü ist für 69 Euro pro Person erhältlich, die Tische kann man online reservieren.