Sofitel Frankfurt Opera: 5-Sterne-Haus wird zum Mode-Mekka |
Frankfurt. Im Rahmen der zweiten Frankfurt Fashion Week wird das Sofitel Frankfurt Opera erneut zum „Fashion Hotel“: Als Partner der Frankfurt Fashion Lounge bietet das Sofitel Frankfurt Opera die Bühne für aufstrebende Designer. Sie stellen ihre Entwürfe für die kommende Saison vom 18. bis zum 20. Januar im renommierten Fünf-Sterne-Haus im Herzen von Mainhattan aus.
Im Sofitel Frankfurt Opera finden im Rahmen der Frankfurt Fashion Lounge vom 18. bis zum 20. Januar acht Runway-Shows statt. Designs aus Deutschland und insbesondere aus Hessen stehen im Fokus des Programms der Frankfurt Fashion Lounge 2022. Das Programm beginnt am 18. Januar mit der Eröffnungsausstellung des New Yorker Fotografen und Regisseurs Tim Petersen. Er ist vor allem durch seine internationalen Editorials für Modemagazine wie Vogue, Vanity Fair oder ELLE und die Kooperation mit Germany’s Next Top Model bekannt.
Ebenfalls am Opernplatz, vis-à-vis des Sofitel Frankfurt Opera, präsentiert der Berliner Designer Dawid Tomaszewski im Restaurant Opera bevorzugte Designs aus seinem künstlerischen Gesamtwerk. Seine Lieblingsentwürfe vereint in einer „Best of Couture“-Show am Abend. Außerdem nimmt der Frankfurter Modeschöpfer Albrecht Ollendiek sein Publikum unter dem Thema Voyages mit auf eine ästhetische Reise durch die aktuelle Kollektion für OLLENDIEK Couture. Die Modenschau beginnt um 18 Uhr im Restaurant Opera.
Fünf weitere Modenschauen folgen am 19. Januar. Nach dem See-Now-Buy-Now-Prinzip können modebegeisterte Besucher Stücke aus den Kollektionen frisch vom Laufsteg erwerben und die Menschen hinter ihren Marken kennenlernen. Der Showroom im Le Marais des Sofitel Frankfurt Opera ist am 18. und 19. Januar 2022 täglich bis 20 Uhr geöffnet.
Der dritte Tag der Frankfurt Fashion Lounge rückt die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung in der Modebranche in den Fokus. In zwei Panel-Diskussionen tauschen sich Entscheider und Gestalter der Modeindustrie dazu aus.
Ein Zusammenschluss regionaler Partner hat es sich zum Ziel gemacht den Nachwuchs der deutschen Modeszene zu unterstützen. Dazu haben die Frankfurt Fashion Lounge, August Pfüller Fashion Concept, die Maßschneider-Innung Rhein-Main und die Wirtschaftsförderung Frankfurt den Fashion Designer Hessen-Wettbewerb ins Leben gerufen. Am 20. Januar präsentieren Nachwuchsdesigner ihre Ideen und Visionen der modeinteressierten Öffentlichkeit.