Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Sofitel Frankfurt Opera: Weihnachten steht vor der Tür

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 15-11-2021
tag
Sofitel Frankfurt Opera: Weihnachten steht vor der Tür
Foto: Stefanie Schuster

Frankfurt. Unter dem Motto „Christmas Joy“ will das Hotel Sofitel Frankfurt Opera Genussmenschen die Küchenarbeit abnehmen. So kann man einen Bausatz für die zu Hause zubereitete Weihnachtsgans ordern. Außerdem locken Winter-Cocktails in Lili´s Bar. An Heiligabend und Silvester werden außerdem ausgefeilte Festtagsmenüs mit Frankfurter Note angeboten.

Mit dem Weihnachtscocktail Noël präsentiert die neue Bar Managerin des Sofitel Frankfurt Opera, Jay Jureit, eine persönliche Variante eines würzig-fruchtigem Saisondrinks. Dafür verwandelt sie das Frankfurter Kultgetränk „Ebbelwoi“, in einen weihnachtlichen Muntermacher. Für die haustypische Fusion von Frankreich und Frankfurt mischt sie regionalen Apfelwein mit französischem Calvados zu einem winterlichen Cocktail. Die Fruchtigkeit des Apfels wird durch einen Schuss frischen Orangensafts und die Bitterorange des Grand Marnier aufgegriffen. Eine weihnachtlich-würzige Note verleihen ein wenig Angostura Bitter mit seiner Essenz aus Gewürznelken, Kardamom und Zimt sowie einige Spritzer Zimtsirup und ein Hauch frisch-scharfen Ingwers. 

Auch für Le Goûter, die französische Variante von „Kaffee und Kuchen“, gibt es eine weihnachtliche Ausgabe in Lili’s Bar. Hier hat man hat die Wahl zwischen einer herzhaften und einer süßen Etagere mit jeweils drei bis vier Canapés oder feinen Gebäckstücken. Diverse wärmenden Teesorten und der hausgemachte Lili´s Eistee sind inkludiert; wahlweise kann man auch mit einem Glas Champagner den Nachmittag ausklingen lassen. Der Advents-Le Goûter kann ab dem 28. November täglich von 15 bis 18 Uhr in Lili´s Bar bestellt werden.

Zu Heiligabend serviert das Team des Restaurants Schönemann ab 18 Uhr ein viergängiges Weihnachtsmenü inklusive Aperitif. Den Auftakt macht eine Gänse-Stopfleber mit Apfel und eine luftig-leichte Brioche. Auf die französische Spezialität folgt ein Zanderfilet auf Champagnerkraut mit Beurre Blanc. Als Hauptgang wählte Executive Chef Marc-Oliver Herbert Rotwild und tischt Hirschrücken aus dem Spessart mit Süßkartoffeln, Speck und jungem Kohl als Beilage auf. Als süße Sünde rundet schließlich eine Variation vom Vanillekipferl mit Mandarine den Schmaus ab. Das Menü gibt es für 119 Euro pro Person.

Langschläfer können den Weihnachtsfeiertagen beim Brunch beispielsweise geräucherte Entenbrust mit Feldsalat, Nüssen und Himbeerdressing und andere weihnachtliche Dessert-Variationen genießen.

Auch in der Neujahrsnacht warten besonders festliche Genüsse. Im Schönemann wird ab 19 Uhr ein sechsgängiges Silvestermenü inklusive Aperitif und Canapés serviert. Den Auftakt machen hier zwei Meeresfrüchtegänge: Beginnend mit einer fruchtig-frischen Variante mit King Fish, Blumenkohl, grünem Apfel und Koriander, gefolgt von der nussig-feinen Jakobsmuschel mit schwarzem Risotto und Meeresfenchel, abgerundet mit würziger Sobrasada. Hauptteil des Silvestermenüs ist ein Filet vom Simmentaler Rind vom Fleischsommelier Der Ludwig in Schlüchtern in Kombination mit Stopfleber, Périgord-Trüffeln und Madeira-Wein. Das Finale bildet neben einem Pre-Dessert und Petit Fours zum Naschen der Signature-Nachtisch des Restaurants, der Carrot Cake Schönemann. Das Menü wird für 199 Euro pro Person angeboten.

Nach der großen Nachfrage im vergangenen Jahr bietet das Restaurant Schönemann auch zum diesjährigen Fest eine DIY-Variante der klassischen Weihnachtsgans an. Der Bausatz ist ab sofort bis einschließlich dem 26. Dezember im Restaurant Schönemann verfügbar. Executive Chef Marc-Oliver Herbert bereitet den Bratenklassiker mit winterlichen Aromen zu, die dank Aprikosenkonfitüre, Honig, Orange und Äpfel um eine fruchtig-feine Note ergänzt werden. Der für die Winterzeit charakteristische würzige Duft von Zimt rundet die weihnachtlich wärmende Komposition ab. Dazu gibt es Maronen und eine klassischen Jus: eine harmonische Ergänzung zum deftigen Bratengericht: Mit einer Vorlaufzeit von mindestens 24 Stunden kann die DIY-Box ab 159 Euro für vier Personen vorbestellt werden. Abgeholt wird sie direkt im Restaurant. Das Gänse-Paket mit Zutaten für vier, sechs oder acht Personen beinhaltet eine vorgegarte Bio-Gans, fertig zubereitetes Rotkraut, Kartoffel-Klöße, Maronen und Geflügel-Jus. Inklusive ist ebenfalls eine Flasche Rotwein.


featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register