Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Sofitel Opera Frankfurt: Restaurant Schönemann bietet Soulfood für zuhause

Sofitel Opera Frankfurt: Restaurant Schönemann bietet Soulfood für zuhause
Foto: Stefanie Schuster

Frankfurt. In diesem Jahr wird es leider nichts mit dem Valentinstagsessen im Restaurant des Vertrauens. Wer trotzdem an dem Tag der Liebe auf hohem Niveau speisen möchte, kann dies mit Unterstützung des Restaurant Schönemann im exklusiven Frankfurter Hotel Sofitel Opera tun. So hat man sich in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht: Executive Chef Marc-Oliver Herbert kreiert für alle, die ihre Liebsten am Valentinstag mit einem kulinarischen Highlight verwöhnen möchten, ein DIY-Drei-Gänge-Menü kreiert. So kann man dann französische Gourmetküche frisch zu Hause genießen. 

Mit der Hilfe des Restaurants Schönemann am Frankfurter Opernplatz können Feinschmecker in intimen Rahmen und auf hohem Niveau zu Hause schlemmen. Den Auftakt des DIY-Drei-Gänge-Menüs macht ein Tatar vom schottischen Lachs mit Crème fraîche, seinem Kaviar und Kartoffel-Stroh. Darauf folgt als Hauptgang ein saftiges Boeuf Bourguignon mit Vadouvan-Püree, Fingermöhren und Jus. Der französische Klassiker aus Burgund zeichnet sich besonders durch seine geschmackliche Tiefe aus, die durch die Verbindung von zartem Fleisch und Rotweinsäure entsteht. Abgerundet wird das Ganze durch einen verlockend süßen Schoko-Crumble im Glas als Dessert. Für Spaß im Glas sorgt eine im Genuss-Baukasten enthaltene Flasche Étienne Crémant de Loire Brut AOC. Der Crémant, eine Kombination von Chenin Blanc- und Chardonnay-Reben, stammt aus dem Traditionshaus Bouvet-Ladubay und zeichnet sich durch eine Fruchtigkeit mit rauchiger Nuance aus.  Er rundet das Menü perfekt ab und kann passend zu jedem Gang genossen werden.

Das exklusive Angebot steht für das Valentinstags-Wochenende vom 12. bis zum 14. Februar 2021 zur Verfügung. Mit einer Vorlaufzeit von mindestens 24 Stunden kann das vorbereitete Menü per E-Mail bei Marcel Gimbel, Director of Food & Beverage, unter marcel.gimbel@sofitel.com, vorbestellt werden. Die Do-it-yourself-Box beinhaltet die Zutaten für zwei Personen, mit vorbereiteten Gerichten und fertigem Jus sowie eine Flasche Étienne Crémant de Loire Brut AOC. Dazu gibt es eine Anleitung, wie alles bequem von zu Hause aus fertiggestellt wird. Abgeholt werden kann der kulinarische Baukasten für einen gelungenen Valentinsabend im Schönemann für 120 Euro. Die Zahlung erfolgt kontaktlos per Karte oder bar.

 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register