SOKO Stuttgart zu Gast im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe |
Zweiflingen-Friedrichsruhe. Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe hat als Drehort für die Krimi-Serie „SOKO Stuttgart“ fungiert. Für die Dreharbeiten Ende Februar wurde das Luxus-Ressort zum exquisiten Altenheim umfunktioniert. Normalerweise drehen die Hauptkommissarin Martina Seiffert und ihre Kollegen in der Stuttgarter Innenstadt.
„Wir brauchten ein passendes Setting, das wir in Stuttgart nicht fanden. Da ist mir Friedrichsruhe eingefallen, wo ich selbst vor Jahren zu Gast war und das mir mit seinem Schloss als wunderschönes, elegantes Hotel in Erinnerung war“, so SOKO-Produktionsleiter Rolf Steinacker. Ein Teil der SOKO-Besetzung durfte nicht nur in der ungewohnt komfortablen Umgebung schauspielern, sondern auch in den Zimmern des Schlosses nächtigen. „Ich bin schwer begeistert – von diesem Hotel und davon, mich mal nicht im Bus oder einem Zelt umziehen zu müssen“, so Schauspielerin Doris Kunstmann.
Seit Januar 2010 gehört das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe zu den „Small Luxury Hotels of the World“. Das Haus zählt insgesamt 66 Zimmer in vier freistehenden Gebäuden. Im Mittelpunkt steht das Jagdschloss aus dem Jahre 1712. Die Folge der Sendung „SOKO Stuttgart“ wird voraussichtlich im Herbst 2010 im ZDF ausgestrahlt.