Sonderheft: Der Feinschmecker kürt die 100 besten Restaurants weltweit |
Hamburg. Der Feinschmecker zeichnet in einem aktuellen Special die 100 besten Restaurants der Welt von Deutschland bis Australien aus. Die Auswahl für diese Best-of-Liste traf dabei die Redaktion, für die ein großes, internationales Tester-Team regelmäßig weltweit auf Recherchereisen in Sachen Kulinarik unterwegs ist. Das Heft liegt der Februar-Ausgabe von Der Feinschmecker bei, die ab sofort für 9,95 EUR erhältlich ist.
Unter die Bestenauswahl haben es auch sechs deutsche Spitzenrestaurants geschafft. So konnten sich das Aqua, Wolfsburg, das Atelier in München, das Gästehaus Klaus Erfort in Saarbrücken , das Restaurant Überfahrt in Rottach-Egern, das Vendôme in Bergisch Gladbach und Victor's Fine Dining by Christian Bau in Perl platzieren.
Für die umfassende Auflistung der weltweit besten Genuss-Adressen von Europa über Nord- und Südamerika sowie Asien bis hin zu Australien wurden Restaurants in 23 Ländern aufgenommen.
Kriterien waren dabei herausragende Leistungen auf höchstem Niveau. Nur so konnte man es als Gastronom unter die Besten weltweit schaffen. Dabei mussten Küche und Konzept zeitgemäß, einzigartig und innovativ sein. „Moderne Spitzenrestaurants, die man nicht vergisst“, heißt es vom Magazin. Das Special „Die 100 besten Restaurants der Welt“ liefert aktuelle Beschreibungen, Bilder, wichtige Informationen und aktuelle Bewertungen der Restaurants.