Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
In den USA hat man speziell für die Gastronomiebranche Computersysteme entwickelt, in denen man die Vorlieben und Eigenarten der Stammgäste festhalten kann. Wer also in den USA ein Restaurant betritt, wird als erstes im Computer überprüft, so kann der Empfangschef sich z. B. schon bei der Tischvergabe auf die Wünsche des Gastes einstellen, ohne dass dieser davon weis.
Man muss damit rechnen „ausspioniert“ zu werden, denn falls der Gast noch nicht bekannt ist, werden ihn die Kellner sowie die Empfangschefs genau beobachten, möglichst unauffällig befragen und alles im Computer festhalten was für einen möglicherweise weiteren Besuch dieses Kunden wichtig wäre. So kann man etwa nachlesen, was der Gast gerne ißt, was er gar nicht mag, ob er nett oder unfreundlich war, wieviel Trinkgeld er zahlte u. s. w..
Schon mehr als 1000 Restaurants sowie Hotels sind mit diesem Profilservice ausgestattet, was den Angestellten selbstverständlich große Vorteile bringt, weil sie sich besser auf den jeweiligen Gast einstellen können.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de