Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Special Olympics World Games Berlin 2023: Coca-Cola feiert Inklusion

Special Olympics World Games Berlin 2023: Coca-Cola feiert Inklusion
Foto: Coca-Cola

Berlin/Frankfurt. 7.000 internationale AthletInnen aus 190 Delegationen kommen nach Berlin zum weltgrößten inklusiven Sportfest. Die Special Olympics World Games Berlin 2023 finden vom 17. bis 25. Juni statt. Ob Sprinten, Schwimmen, Segeln, Basketball, Radfahren oder Rollerskating, in 26 Disziplinen treten die AthletInnen an.

Coca-Cola, Gründungspartner der globalen Special Olympics Bewegung im Jahr 1968 und Partner der Nationalen Bewegung seit 1991, ist aktiv in Berlin dabei und unterstützt auf vielfältige Weise die wichtige Botschaft der Spiele.

Nach dem erfolgreichen Einsatz von freiwilligen HelferInnen bei den Nationalen Spielen 2022, sind auch dieses Mal 150 Coca-Cola Volunteers in den Sportstätten am Start, um bei der Organisation des Großevents zu helfen. Außerdem unterstützt das Unternehmen das Host Town Program, bei dem die Athlet_innen aus aller Welt vor den Weltspielen in Empfang genommen werden und das Gastgeberland besser kennenlernen können. 

Zusätzlich nutzt Coca-Cola seine kommunikative Stärke und Reichweite, um das Thema Inklusion in das Bewusstsein der Menschen zu rücken. Hierfür kooperiert Coca-Cola mit den Sportgrößen Felix Kroos und Julia Simic. Die beiden Ex-ProfifußballerInnen und heutigen TrainerInnen berichten direkt von den Spielen auf ihren eigenen Instagram-Kanälen und übernehmen teilweise den Coca-Cola Instagram-Account. Damit wird eine vielfältige Community von Sportfans erreicht und die Botschaft der Inklusion in den Mittelpunkt gerückt. 

Neben den Social-Media-Aktionen wird es weitere kommunikative Maßnahmen in TV- und Digitalmedien sowie im Out-of-Home-Bereich geben, um mit der Kampagne „Dein Support ist Real Magic“ die Aufmerksamkeit für die Special Olympics World Games Berlin 2023 zu steigern. Fußballfans werden dazu ermutigt, mit ebenso viel Leidenschaft bei den inklusiven Weltspielen mitzufiebern. Coca-Cola unterstützt die Fans: Wer ein Ticket für die Eröffnungsfeier der Weltspiele erwirbt, erhält mit der Kaufbestätigung einen Code, mit dem über die Coke App eine Freifahrt mit der Deutschen Bahn nach Berlin eingelöst werden kann – solange der Vorrat reicht. Darüber hinaus können die Nutzenden der Coca-Cola App per Direktgewinn eine 0,2L Limited Edition der Coca-Cola Zero Sugar in Kooperation mit den Special Olympics World Games gewinnen. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register