Sponsoring: Krombacher startet Mitgliederaktion für Eintracht Frankfurt |
Frankfurt. Mit 37.000 Mitgliedern ist Eintracht Frankfurt der größte Sportverein Hessens. Mit einer neuen Mitgliederaktion will Krombacher Eintracht Frankfurt als Hauptsponsor weiter unterstützen. So soll Eintracht die 40.000 Marke knacken.
Spezielle Bierdeckel, die in 30 regionalen Gastronomiebetrieben ausliegen, sollen es jetzt Interessierten noch einfacher machen, sich über eine Mitgliedschaft zu informieren. Potentielle Vereinsmitglieder können Namen und Kontaktdaten auf diesen Bierdeckeln eintragen und sie gleich in der Gastronomie abgeben. Die Interessierten bekommen anschließend sämtliche Details und Vorteile einer Mitgliedschaft nach Hause geschickt.
Auch die teilnehmenden Lokale haben etwas von der erfolgreichen Mitgliedergewinnung. Der Gastronomiebetrieb mit den meisten eingesandten Bierdeckeln, aus denen sich am Ende auch tatsächliche Vereinsmitgliedschaften ergeben erhält hohen Besuch: Vereinspräsident Peter Fischer wird gemeinsam mit weiteren, prominenten Vereinsvertretern ein Trikot mit allen Unterschriften der Mannschaft übergeben. Die Zweit- und Drittplatzierten gewinnen jeweils zehn Eintrittskarten für ein Heimspiel der Fußball-Profis in der Commerzbank-Arena. Zum Dank für Ihre Unterstützung erhalten die Inhaber aller teilnehmenden Gastronomien außerdem ein Jahr lang eine kostenfreie Mitgliedschaft bei Eintracht Frankfurt
„Eine Vereinsmitgliedschaft bringt für die Anhänger nicht nur jede Menge Vorteile, sondern festigt außerdem die Identifikation und Verbundenheit von Fans und Verein. Wir wünschen uns, dass die Eintracht Familie weiter wächst und viele neue Mitglieder diesen ‚Freundschaftsvertrag‘ eingehen“, sagt Dr. Franz-J. Weihrauch, Pressesprecher der Krombacher Brauerei. „Mit der Bierdeckel-Aktion haben wir ein tolles Mittel geschaffen, um eine Vereinsmitgliedschaft genau dort zum Gesprächsstoff zu machen, wo die Fans mit Leidenschaft und Emotion bei der Sache sind. Als Sponsor von Arminia Bielefeld haben wir in der Vergangenheit mit der Aktion schon sehr gute Erfahrungen gemacht.“