Gastro
Search For:  
WHERE?  
    Malaysia »
    city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
     
    Other
    latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
    Sodexo: Unternehmen entwickelt Nachhaltigkeits-Toolkit für Angestellte
    Burgerboom: Peter Pane eröffnet in Wismar
    Costa Rica: Hilton eröffnet Waldorf Astoria in Punta Cacique
    Generationswechsel: Georg VII. Schneider wird neuer Bräu von Schneider Weisse
    München: Neue Tagesbar von Marc Übelherr & Co. eröffnet am St. Anna-Platz

    Starbucks Deutschland wird 10 Jahre alt

    München. Starbucks Coffee Deutschland ist 10 Jahre alt geworden. Zu diesem ganz besonderen Geburtstag hat das Franchise-Unternehmen, am 23. und 24. Mai, sowohl seine Geschäftspartner als auch alle seine Gäste zum Coffee Tasting geladen. Probiert werden durfte der Pike’s Place Roast, der für die Kaffeehauskette eine ganz spezielle Bedeutung hat, da der Ursprung des erfolgreichen Unternehmen in einem Coffee House am Pike’s Place in Seattle liegt.

    Auch Michael Specht, der Geschäftsführer von Starbucks Coffee Deutschland, ist glücklich über den runden Geburtstag:  „Wir freuen uns und wir möchten diesen Tag mit all unseren Gästen und Partnern feiern.“  Weitere Aktionen und Feierlichkeiten anlässlich dieses Meilensteins sind erst für den Herbst geplant und so dankte Michael Specht zunächst seinen zahlreichen Mitarbeitern, die einen solchen Erfolg möglich machen: „Ich danke jedem und jeder Einzelnen für den Einsatz und das Engagement, das ich tagtäglich an verschiedenen Standorten beobachten kann und freue mich auf den nächsten runden Geburtstag.“

    Über 2000 Mitarbeiter arbeiten bundesweit in 153 Filialen in über 40 deutschen Städten für den amerikanischen Konzern. Am Pariser Platz und den Hackeschen Höfen in Berlin hatte vor 10 Jahre der Siegeszug begonnen, als Starbucks-Gründer Howard Schultz sogar in die Hauptstadt reiste um die neuen Stores zu eröffnen.  Damals, im Mai 2002, gehörte Deutschland zu den ersten Ländern Europas, wo das Erfolgsunternehmen aus Seattle Fuß fasste.

    Und auch in Zukunft sollen neue Vertriebskanäle für Deutschland ausgelotet werden. Hier sind vor allem eine Erweiterung der Produktpalette im Einzelhandel sowie eine noch stärkere Präsenz an Hauptverkehrspunkten wie Bahnhöfen, Flughäfen und Autobahnraststätten vorgesehen.  Spannend sind auch mögliche Kooperationen mit großen Hotels und ein Franchise-Modell für den Absatzmarkt Deutschland.

    Der Gesamtumsatz von Starbucks Coffee Deutschland beträgt nach Schätzungen 120 Millionen Euro. Am stärksten vertreten ist Starbucks am Standort Berlin.


    Comments

    There are no comments to this news. Be the first one!
    Post a comment
    Name
    E-mail
    To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
    Comment
    follow us on twitter

    Search for news

    Empfehlungen

    Press distributor

    If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

    News editor info

    Username  cb
    Email  baier@gastro.de

    Tags

    Polls

    Trade Journal

    Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









    Please login or register