Starbucks erzielt erneut Rekordgewinne |
Seattle. Der stetig steigende Erfolg der amerikanischen Kaffeehauskette Starbucks will und will nicht abreißen. Der Umsatz konnte im vergangenen Quartal um 9 % auf immerhin 2,2 Milliarden Dollar gesteigert werden, der erwirtschaftete Gewinn nahm um ganze 37% zu und überstieg die 200 Milliarden Dollar-Grenze.
So konnte der Vorsprung zur McDonalds-Innovation „McCafé“ ausgebaut werden. Starbucks scheint mittlerweile von der weltweiten wirtschaftlich kritischen Lage unbeeindruckt und erzielt immer neue Rekordgewinne. Chef des Milliarden-Konzerns, Howard Schultz, sprach von einem Kunststück und wagte die optimistische Prognose die Gewinne bis Ende des Jahres nochmals zu steigern.
Eines der wichtigsten Zugspferde im Starbucks-Sortiment stellt die Instant-Kaffeemarke „Via“ dar, die mittlerweile auch in Supermärkten käuflich zu erwerben ist. Auch kann der Kaffee des Tochterunternehmens „Seattle’s Best Coffee“ bereits ab September in Burger King Filialen genossen werden. Das amerikanische Kaffeeunternehmen setzte gerade im letzten Geschäftsquartal ebenfalls vermehrt auf innovative Marketingstrategien und konnte sich so im direkten Vergleich mit der Konkurrenz behaupten.