Starbucks Kaffee aus dem Supermarkt |
Essen. Ab April 2010 können Verbraucher Kaffee aus dem Hause Starbucks auch im Supermarkt kaufen. Dies gab das Unternehmen jetzt per Pressemitteilung bekannt. Vier Sorten aus verschiedenen Anbaugebieten sind ab April also auch außerhalb der Starbucks Coffee Filialen erhältlich: Starbucks House Blend (gemahlen), Guatemala Antigua, Ethiopia Sidamo und Sumatra (alle als ganze Bohnen).
Zudem wird der Starbucks House Blend auch für das Tassimo Heißgetränke-System (8 T-Discs pro Packung) angeboten. Die Hausmischung Starbucks House Blend ist eine Komposition lateinamerikanischer Bohnen, der Guatemala Antigua wird durch eine milde Kakao-Note abgerundet. Der Ethiopia Sidamo entstammt dem Geburtsland des Kaffees und zeichnet sich durch einen fruchtigen und zitrusartigen Geschmack aus. Der Sumatra aus Asien hat ein intensives erdiges Aroma und wird mit diversen Kräutern und Gewürzen verfeinert.
Erhältlich sind die Kaffeeprodukte von Starbucks in ausgewählten Supermärkten nahe der Standorte der Coffee Houses. Die Starbucks Kaffees eignen sich für die Zubereitung mit einem Kaffeevollautomaten, einer Kaffeemaschine oder einer Kaffeepresse (French Press). Starbucks eröffnete die erste Filiale in Deutschland im Jahre 2002. Inzwischen betreibt das Unternehmen über 140 Coffee Houses in mehr als 30 Städten.