Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Die US-Kaffeehauskette Starbucks hat gut ein Jahr nach dem Einstieg in Europa am vergangenen Samstag mit zwei Berliner Filialen ihr Deutschlandgeschäft gestartet. "Innerhalb eines Jahres wollen wir bundesweit sechs bis zwölf Shops eröffnen, in fünf Jahren sollen es 200 sein", sagte Starbucks-Gründer und -Chefstratege Howard Schultz. Schultz rechnet nicht damit, dass Starbucks Konkurrenten vom Markt verdrängen wird. «Unsere Erfahrung ist, dass wir den Markt erweitern und keinen Verdrängungswettbewerb führen. Deutschland bietet so viel Potenzial, dass alle Anbieter gleichzeitig existieren können.» Starbucks habe zudem kein Interesse daran, Marktführer Tchibo mit dem Verkauf von Waren Konkurrenz zu machen. «Wir sind eine Kaffeefirma, darauf beschränken wir uns.»
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de