Starkes Wachstum: Krombacher's Fassbrause legt zu |
Krombach. Krombacher's Fassbrause kommt gut an. Das beweisen die Zahlen. Die Marke kann ein rundum positives Fazit für das erste Halbjahr 2017 ziehen. Um +21,4 Prozent liegt die Fassbrause aus dem Siegerland demnach über dem Vorjahr. Damit legt sie um 10.000 hl zu.
Insbesondere die neue Sorte Cola & Orange legte einen beachtlichen Start hin und belebt das komplette Segment. Als echte Alternative zu etablierten Cola-Mix-Getränken erschließt Deutschlands beliebteste Fassbrause ein neues, erfolgreiches Segment und spricht vor allem neue Verwender an. Aber auch die klassischen Sorten wachsen und gewinnen neue Freunde hinzu. Auch die Marktführerschaft konnte konsequent ausgebaut werden. So hat Krombacher's Fassbrause einen Marktanteil von knapp 30 Prozent (Quelle: Nielsen Marktforschung) und liegt damit auf Platz 1 im nationalen Marken-Ranking.
Krombacher hat Krombacher's Fassbrause von Anfang an als eine der wenigen Fassbrausen im Markt als Getränk für die ganze Familie positioniert. Daher setzte man auf die traditionelle Rezeptur. Das Getränk ist auf Basis eines natürlichen Malzauszuges hergestellt und nicht mit alkoholfreiem Bier. Damit handelt es sich um ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk mit 0,00 Prozent Alkohol und ist damit ein erfrischendes Geschmackserlebnis für die ganze Familie. Das Getränk wird in den Sorten Zitrone, Holunder, Schwarze Johannisbeere, Rhabarber, Apfel und Cola & Orange angeboten.