Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Madrid. Der peruanische Starkoch Gastón Acurio ist für sein Buch „500 años de fusión" („500 Jahre Fusion") ausgezeichnet worden. Die Jury des Gourmand World Cookbook Award vergab jetzt den Titel für das weltweit beste Buch der Gastronomie. Der Preis wird einmal jährlich vergeben und gilt als einer der wichtigsten im Bereich Gastro-Literatur. Das vom Verlag El Comercio herausgegebene Werk verwies das belgische Werk „Matière Chocolat" von Stéphane Leroux (herausgegeben von Françoise Blouard), das Buch „Stiansen inviterer til fest" der Norweger Bent und Annette Stiensen (erschienen bei Font) und den englischen Beitrag „The Big Fat Duck" von Heston Blumenthal (Bloomsbury) auf die Plätze. Als „Bester Restaurantführer“ wurde das vom Verlag Mixmade Producciones Editoriales herausgegebene Buch „Lima, 40 restaurantes 40 espacios" prämiert. Der Preis für das „Beste Buch zur Geschichte der Kochkunst" ging an „Cusco, El Imperio de la Cocina" von Rosario Olvias Weston (Text) und Juan José Calvo (Fotos). In der Kategorie „Beste Übersetzung eines Kochbuches" setzte sich „Peruvian Potato, History and Recipes" von Sara Beatriz Guardia durch.
Comments
Luz Marina Cuntz
Gratulation an Gaston Acurio! Ich habe das Buch im Januar bei meinem letzten Aufenthalt in Peru y bin total begeistert! Schade, dass es noch nicht in deutscher Sprache gibt. Siempre supé que el arte culinario peruano es uno de los más variados y ricos del mundo.
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de