Steffi May gewinnt Riemerschmid Null Promille Cup 2015 |
Frankfurt am Main/Düsseldorf. Die Siegerin des diesjährigen Riemerschmid Null Promille Cups heißt Steffi May aus dem Frankfurter "Roomers". Die Jury überzeugte sie im Finale mit ihrem Drink „Affaire de Coeur“. Im Rahmen des Wettbewerbs im Düsseldorfer "Mojito's" wurden ausschließlich nichtalkoholische Getränke gemixt. Dies teilte "Riemerschmid" mit. Die Barmaid setzte sich in zwei Durchgängen gegen insgesamt neun Konkurrenten durch.
Steffi May streicht mit ihrem Erfolg eine Siegprämie in Höhe von 1000 Euro und den Wanderpokal ein. Auf dem Plätzen landeten Tarek Nix aus der Alto Bar in Berlin sowie Andrej Blaha aus der Widder Bar in Zürich. Riemerschmid, Hersteller von Premium-Sirups hatte zuvor Barkeeper aus Deutschland, Österreich und der Schweiz dazu aufgefordert, einen innovativen Drink auf Basis eines alkoholfreien Coolers zu kreieren.
Der Siegerdrink „Affaire de Coeur“ von Steffi May besteht aus dem Riemerschmid Bar-Syrup Blood Orange, Zitronensaft, Tonic Water, Lavendelblüten und Salbeiblättern. „Alkoholfreie Drinks werden leider noch viel zu wenig bei der Erstellung von Barkarten beachtet, wir möchten inspirieren und zeigen, welche Vielfalt im Betrieb möglich ist. Vor allem die kreativen Beiträge der Teilnehmer mit handelsüblichen Zutaten begeistern uns, da sie auch reproduzierbar im Tagesgeschäft sind“,so Tim Nentwig, Marketing Direktor Diversa Spezialitäten.