Steigenberger kooperiert mit hotelbird |
München. Die Steigenberger Hotel Groupd setzt bei der Digitalisierung der Check-in/-out Prozesse in Zukunft auf die Dienste des Münchener Systemanbieters hotelbird. Wie das Unternehmen mitteilte, starte noch in diesem Jahr die Ausstattung der InterCityHotels mit dem Keyless Mobile Check-in/out System. 2017 sollen dann die Steigenberger Häuser umgerüstet werden.
Den Anfang machte das Jaz Amsterdam im vergangenen November. Zuvor war es hotelbird gemeinsam mit den weltweit größten Schließsystem- und Property Management System-Anbietern gelungen, zum ersten Mal den gesamten Reiseprozess mobil abzuwickeln. Steigenberger-CFO Matthias Heck zufolge will man nun allen Kunden den digitalen Service anbieten.
„Der Schlüssel zum Komfort liegt im Smartphone. Wir haben dorthin das Ein- und Aus-Checken, den Zimmerschlüssel sowie den Bezahlvorgang verlagert“, so Juan Sanmiguel, CEO und Co-Founder von hotelbird. „Das ist der weltweit schnellste Weg von der Buchung bis ins Hotelzimmer. Es gibt keinen Grund mehr, an der Rezeption zu warten. Das bedeutet mehr Zeit für den Gast – bei höchsten Industrie-Sicherheitsstandards.“