Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Steigerung der Zuwachsraten mittels Kundenbindung

Nicht nur neue Kunden zu gewinnen ist das Ziel von Hoteliers und Gastronomen, sondern auch die Bindung der Kunden an den Betrieb. Dies wird vor allem durch aktive Marketingmassnahmen erzielt, die jedoch von vielen gastronomischen Betrieben bisher kaum oder noch gar nicht eingesetzt werden.

Gerade durch eine langfristige Bindung des Kunden an das Unternehmen, wird der Kundenwert maximiert. Daher sollte der gastronomische Betrieb vor allem auch darauf achten, dass im Servicebereich vor allem auch kundenorientiert vorgegangen wird. Erscheinungsbild, Zuverlässigkeit des Personals, partnerschaftliches Verhalten, Souveränität der Mitarbeiter und eine gute Beziehungsorientierung sind hierbei wichtige Punkte.

Die Kunden sollten vor allem den Überblick über Produkte und Leistungen des Betriebes behalten können und sich auch jederzeit einen Ansprechpartner haben.

Auch die Gestaltung der Räume spielt eine wichtige Rolle und wirkt sich positiv auch die Kunden aus. Farbgestaltung, Einrichtung und architektonische Gestaltung werden zunehmen wichtiger und tragen zur Verweildauer der Kunden bei. Wird dem Kunden das erwartete Ambiente geboten, wird er lieber an der hoteleigenen Bar verweilen, anstatt eine andere Lokalität aufzusuchen.
Um Kunden längerfristig zu binden sollte man daher Kundenförderungsmassnahmen stärker im Hotelmanagement implementieren und erzielt somit eine grössere Kundenzufriedenheit und höhere Gewinne.
Nur ein zufriedener Kunde wird Ihren Betrieb auch gerne weiterempfehlen.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register