Sternekoch Pierre Gagnaire eröffnet Restaurant Colette in Saint-Tropez |
Saint-Tropez. Der mehrfach ausgezeichnete Küchenchef Pierre Gagnaire hat das neue Restaurant Colette im Design-Hotel Sezz Saint-Tropez eröffnet.
Benannt hatte er den neuen Gourmettempel nach der bekannten französischen Dichterin Sidonie Gabrielle Colette, da diese um das Jahr 1925 in der Nähe des Hotels gelebt hatte. Besonders regional beheimatete Zutaten sollen auf dem Plan des Küchenchefs stehen. Mediterrane Speisen sowie allerlei exquisite Gerichte, wie z.B. Hummerfrikasse, Tomatenpüree und Rinderfiletherzen mit Zwiebeln und Pilzen, stehen im Mittelpunkt des Küchenkonzeptes. Die Atmosphäre des Restaurant Colette besticht vor allem durch die Mischung aus eleganter aber entspannter, ungezwungener Stimmung über den Tag und dem Hauch von Glamour am Abend.
Bereits für sein nach sich selbst benanntes Restaurant in Paris erhielt Pierre Gagnaire drei Michelin-Sterne und mit dem neuen Restaurant im Hotel Sezz Saint-Tropez soll die Erfolgsgeschichte weitergehen. Bekannt ist der hochdekorierte Küchenchef, der sein Handwerk bei Paul Bocuse lernte, vor allem für die Vorreiterstellung bei der Entstehung der Fusion-Bewegung. Er hat Restaurants in Paris, London, Tokyo, Hong Kong, Courchevel, Dubai, Seoul, Las Vegas, Moskau und nun Saint-Tropez eröffnet.