Sternekoch Thomas Bühner gastiert im Mandarin Oriental, Bangkok |
München. Der mehrfach ausgezeichnete Koch Thomas Bühner gibt ein Gastspiel in Thailand. Vom 11. bis zum 16. Mai stattet der Inhaber und Chefkoch des Restaurants „La Vie“ in Osnabrück dem Mandarin Oriental in der thailändischen Metropole Bangkok einen Besuch ab. Thomas Bühner ist mit drei Michelin-Sternen und 19 Gault-Millau-Punkten prämiert. Er setzt auf eine avantgardistische Küche und die Aromen der Natur.
Im populären Lord Jim's Restaurant des Mandarin Oriental, Bangkok kreiert Bühner im Mai Degustationsmenüs mit fünf und sieben Gängen. Angekündigt wurden Gourmethighlights wie zum Beispiel Lachs mit Kaviar, Fenchel Croutons und Olivenöl oder blauer Hummer mit roter Bete, Kaviar und Haselnussschaum. Als Hauptspeise werden je nach Wahl australisches Wagyu mit Tamarinde, Bananen und Piment oder Steinbutt, Brokkoli und Kichererbsen mit Joselito Schinken serviert. Die Menüs kosten umgerechnet ungefähr 132 Euro (fünf Gänge) beziehungsweise 152 Euro (sieben Gänge).
Als Höhepunkt des Besuches darf das Sechs-Gang-Degustationsmenü mit Dreissigacker Riesling und Pinot Noir aus Rheinhessen am 16. Mai gelten. Dazu werden noch marinierte Theriaki Makrele mit Passionsfrucht und schwarzem Sesameis sowie Sauerbraten vom Rind und Taube mit Blaukraut und Selleriepüree gereicht. Kostenpunkt: 194 Euro.