Störtebeker bringt Whisky-Bier in den Handel |
Hamburg/Stralsund. Gerade in der kalten Jahreszeit sind ausgefallene Brauspezialitäten ganz besonders beliebt. Die Störtebeker Braumanufaktur bringt nun sogar Whisky-Bier in die Regale. Das Bier ist ab sofort im praktischen Fourpack im Handel erhältlich, teilte die „Störtebeker Braumanufaktur GmbH“ mit.
Jetzt wo es wieder Zeit für gesellige Abende zuhause wird, bietet sich Bierliebhabern ein besonderes Geschmackserlebnis fernab der herkömmlichen Biersorten. Das Whisky-Bier der Störtebeker Braumanufaktur zeichnet sich insbesondere durch seine torfig-rauchige Note aus. Die Nuancen sind durch britisches Whiskymalz bedingt, welches über schottischem Torf gedarrt wurde.
Die Bernsteinfarbe des Bieres ist auf Verarbeitung von Karamellmalz, Gerstenmalz und Malzzucker zurückzuführen. Der Gerstensaft aus dem hohen Norden besticht mit vielen exquisiten Aromen. Das Rauchig-Malzige eignet sich hervorragend zu Geräuchertem oder kräftigen Fleischgerichten. Auch als Digestif könne das Whisky-Bier genossen werden, so die Brauer.