Stop the Food Waste Day: Compass Group setzt Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung |
Eschborn. Immer mehr Firmen setzen sich gegen Lebensmittelverschwendung ein. Auch die Compass Group will da keine Ausnahme sein. Mit zahlreichen Aktionen hat das Cateringunternehmen am gestrigen Mittwoch am konzerneigenen Stop Food Waste Day teilgenommen.
In der Unternehmenszentrale in Eschborn gab es ein Live-Showcooking zum Thema „Vermeidung von Lebensmittelabfall“. Culinary Director André Schellenberg und sein Kollege Tobias Müller gaben Tipps, wie beispielsweise aus Brot vom Vortag ein leckerer Salat und wie aus Kräutern ein schmackhaftes Pesto zubereitet werden kann. Außerdem erläuterten sie, wie bei der Zubereitung und Verwertung von Gemüse und Früchten sämtliche Bestandteile genutzt werden können.
Darüber hinaus wurde in allen Eurest-Betriebsrestaurants ein leckeres „verlustfreies“ Menü von der Vorspeise bis zum Dessert rund um den Spargel serviert: Cremige Spargelsuppe als Vorspeise, frischer Stangenspargel - wahlweise mit Butter - sowie mit jungen Kartoffeln als Hauptgang und ein Spargel-Erdbeer-Salat mit frischer Limette zum Abschluss.
Der Stop Food Waste Day ist eine jährlich stattfindende globale Aktion gegen Lebensmittelverschwendung und wurde 2017 von der Compass Group USA ins Leben gerufen.Die Teilnahme der Compass Group Deutschland steht ganz im Zeichen ihres Engagements für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz, um aktiv ein deutliches Signal gegen Lebensmittelverschwendung zu setzen.