Home »
News »
Stornoversicherung für Hotelbetriebe
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
In jedem Hotel sagen kurzfristig Gäste ihre Reservierungen ab. Oftmals stellen die Beherbergungsbetriebe noch nicht einmal eine Stornogebühr aus Kulanzgründen in Rechnung. Dies führt in der Hotelbranche zu hohen Umsatzeinbußen, die zumeist noch nicht mal kompensiert werden können, da die stornierten Zimmer sehr häufig nicht anderweitig belegt werden können. Nun bietet die Elvia-Reiseversicherung, eine zur Allianz-Gruppe gehörende Gesellschaft, eine für das Hotelgewerbe neuartige Versicherung. Die Elvia stellt den Hoteliers ein Zahlkartenformular zur Verfügung, welches mit der Reservierungsbestätigung den Gästen zugeht. Der Hotelgast kann mit dem Formular die Prämie direkt an den Versicherer überweisen. Kommt es zum Versicherungsfall, wendet sich der Gast an Elvia um sich die Stornokosten auszahlen zu lassen. Der Vorteil für den Hotelier liegt darin, daß er pro Abschluß eine Provision in Höhe von 15 Prozent erhält. Des weiteren können die Prämien in die Vorauszahlung der Gäste mit eingerechnet werden.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de