Storytelling: McDonald's Deutschland veröffentlicht erstmals Print-Magazin |
München/Frankfurt. McDonalds' Deutschland setzt auf das Medium Print: In der Broschüre "Zum Hierlesen oder Mitnehmen? Mit McDonald's durch Deutschland" präsentiert das Unternehmen persönliche Geschichten und Themen rundum die Burger-Kette. Die Broschüre erscheint am 30. April/1. Mai als Beilage der Wochenzeitung "Welt am Sonntag" und ist auch als Download erhältlich.
Jeder kennt den BigMac und andere Kreationen vom Burgergiganten McDonald's. In den mehr als fünf Jahrzehnten Unternehmensgeschichte ist der Systemgastronom zu einem festen Bestandteil der deutschen Gesellschaft geworden. Wie sich die Marke in dieser Zeit entwickelt hat und was das Unternehmen für die Zukunft plant, erfahren LeserInnen in dem Reportage-Magazin "Zum Hierlesen oder Mitnehmen? Mit McDonald's durch Deutschland".
Dabei dienen verschiedene Stimmen aus Unternehmen, Landwirtschaft und Gesellschaft als Sprachrohre des Burger-Experten – beispielsweise Franchise-Nehmer Eduard "Eddy" oder die Vertragslandwirte von Agrarfrost deren Kartoffeln zu den McDonald's Pommes Frites verarbeitet werden. Auch ein Landwirt aus dem "Best Beef"-Programm des Unternehmens kommt zu Wort.
Die Geschichten führen die LeserInnen an unterschiedliche Standorte in Deutschland wie an den Hauptsitz in München. Auch soziale Themen kommen nicht zu kurz. So kann der Leser in dem Heft mehr über das Charity-Engagement des Konzerns, seiner 60.000 Mitarbeiter und 199 Franchise-Nehmer erfahren.