Stroh Fire Limited: Feuriges made in Österreich |
Klagenfurt/Hamburg. Die Produktfamilie von Stroh ist um ein feuriges Mitglied reicher. Der österreichische Spirituosenhersteller aus Klagenfurt präsentiert seine neue Kreation Stroh Fire. Der Chili-Likör ist ab sofort erstmalig im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, C&C und der Gastronomie als Limited Edition erhältlich.
Ein lange verloren geglaubtes Rezeptes des Unternehmens aus dem 19. Jahrhundert wurde von Stroh Geschäftsführer Harold Burstein neu zum Leben erweckt: „Stroh Fire begeistert mit einer Kombination aus dem unverwechselbaren Stroh-Aroma und einer bei uns im Haus gemachten Infusion der Hot Bird’s Eye Chili. Stroh Fire hat sicherlich das Potential zum kommenden „Hot Shot“ der Gastro- und Barszene oder mit Almdudler aufgegossen zu einem würzigen, alpinen Longdrink für alle Jahreszeiten und Anlässe zu werden.“
Der moderne Look unterscheidet sich vom ansonsten traditionell geprägten Design der Marke. Die markante und feurige Würze ist zentrales Motiv der Limited Edition. Wiedererkennungsmerkmal ist dabei neben dem bekannten Stroh-Schriftzug eine skizzierte Chilischote.
Die Limited Edition verfügt über das charakteristische Stroh-Aroma, kombiniert mit komplexem Orangenaroma, Zitronenschale und Chili, abgerundet mit einem Hauch Zimt und Nelken. Geschmacklich zeigt sich ein markantes Zusammenspiel von fruchtigen Noten und schwarzem Tee, das im Abgang mit einer wärmenden, angenehm scharfen Chilinote endet.
Stroh Fire 20% lässt sich am besten als eisgekühlter Shot oder als Basis von würzigen Longdrinks genießen. Er passt auch zu intensiven Limonaden wie Ginger Beer oder Almdudler. Der UVP liegt bei 13,99 Euro in der 0,7 Liter Flasche. Die exklusive Limited Edition wird, solange der Vorrat reicht, in Deutschland und Österreich im Lebensmitteleinzelhandel im 6er Karton angeboten.